Stressbewältigung

NeuroEmbodiment - Somatic Stress Release 

"Truly understanding and embodying your biological 
processes of stress is the keystone to your freedom,
resilience and well-being. It allows you to come home
to your body and use that power to adapt and thrive."
Dr. Scott Lyons

Die Welt dreht sich immer schneller, die Anforderungen an uns egal ob auf physischer, mentaler oder emotionaler Ebene steigen.

Ängste, Traumen, Krankheit, Verlust, Überforderung, Informationsüberflutung, Erwartungen, Beziehungen... - all das zieht Energie,
setzt uns unter Stress, raubt uns den Atem. Jeder ist betroffen, egal zu welchem Grad und in welchem Zusammenhang. 

 

Wie hoch ist Dein Leidensdruck?

 

An sich eine wunderbare und unmittelbare Adaption unseres Autonomen Nervensystems an die aktuelle Herausforderung, wird fortwährender Stress zum gesundheitlichen Risiko-Faktor.

 

Die Stress-"Lösung" kann nicht nur mental über den Verstand erschlossen und weg-geredet werden. Die Stress-Reaktion findet schließlich im Körper statt und verbleibt dort, wenn der Stress-Zyklus nicht vollständig durchlaufen wird.

Nicht der Verstand entscheidet, ob Du Dich als lebendiger Organismus sicher oder bedroht fühlst - sondern Dein Nervensystem
und das lässt sich nicht mit guten Argumenten, sondern nur über eine tiefe Verbindung überzeugen.  

 

Stress und ein dysreguliertes Nervensystem (fight/flight/freeze/fawn/shut down) sind quasi an jedem chronischen Krankheitsgeschehen, egal ober physischer, mentaler oder emotionaler Art, beteiligt.

 

Der vielzitierte Zustand von "Rest + Digest" bzw. "Renew + Restore" - die Möglichkeit zu heilen und zu integrieren - findet einzig im ventralen Zweig des Parasympathikus statt. D.h. das Nervensystem befindet sich in einem regulierten Zustand. 

Und genau dorthin helfe ich Dir, immer wieder zurück zu finden.