Über mich...

 

Ich bin Claudia - Anusara-Yogalehrerin, Fascial Fitness Trainerin, Somatic Stress Release Practitioner und NESC Coach i.A.

 

Alles, was ich auf meinem eigenen Yoga- und Lebensweg lernen und erfahren durfte, gebe ich aus voller Überzeugung weiter - mit Leidenschaft, Präzision, Wertschätzung und viel Humor. Mein Yoga-Unterricht ist auf allen Ebenen anspruchsvoll, aber immer achtsam und dem Niveau des Schülers angepasst. Mein Coaching hält Dir den Raum für Deinen eigenen Prozess; die Lösung liegt in Dir.

 

Ich unterstütze Dich darin, Dich über Deinen Körper neu zu er- und beleben, so dass in Dir der Wunsch entstehen wird, Dich immer tiefer wahrzunehmen und Deine "Themen" wirklich anzugehen.

 

Mein eigener Wissensdurst treibt mich unentwegt weiter. Als ewiger Anfänger tauche ich immer tiefer in das Wunder ein, Mensch
zu sein. Die Vielschichtigkeit der Anatomie, die Weite des Bewusstseins faszinieren mich. Und es gibt noch so viel zu entdecken...

 

Meine neueste Leidenschaft gilt dem Nervensystem und der Stressbewältigung - als Selbstbetroffene ;-)
Vielleicht geht es Dir wie mir: all mein kognitives Wissen brachte mich nur bis zu einem gewissen Grad der Lösung meines "Themas" näher. Erst das Einlassen auf den Körper, seine Empfindungen und unendliche Weisheit kommt den tief in unseren Geweben verborgenen Stress-, Glaubens- und Körpermustern (Neuro Embodied Muster) wirklich "die Schliche".
Sooooo spannend, nicht immer unanstrengend, aber zutiefst befreiend.

Der Autor dieser Worte ist mir leider nicht bekannt. Dennoch fangen sie genau das ein, womit ich meinen eigenen Prozess verbinde:
Der Yoga/Lebens-Weg führt in die Tiefe, nach Innen, ins Un- bzw. Altbekannte: zu meinem Wesenskern. In die Essenz allen Seins.
Wow. Faszinierend? Einladend? Vielleicht sogar ein wenig bedrohlich? Was finde ich dort vor?

 

Du musst diesen Weg nicht alleine gehen - Du darfst Dich begleiten lassen. Wenn das, was ich hier schreibe mit Dir in Resonanz geht, halte ich gerne den Raum für Dich, damit Du dem, was Dich beschäftigt, auf den Grund gehen kannst.
Wir nehmen den Körper als Zugangsweg und schauen, wohin und wie tief er uns führt. Eins ist sicher: unendliche Weiten, Weisheiten und Erkenntnisse erwarten Dich dort. Sei neugierig...

 

Body - Mind - Self:
Über Deinen Körper entfalte Dein Bewusstsein - Schicht für Schicht - und lerne etwas Niezuvordagewesenes und Unwiderbringbares kennen: Dich selbst!

 

Tauche tief...

Aus- und Fortbildungen, was qualifiziert mich auf dem "Papier"

 

·       Somatic Stress Release Practitionner mit Dr. Scott Lyons

·       NESC Neuro Embodied Soul Centering Coaching (i.A. bis September 2021) mit Britta Kimpel

·       Embodied Flow, Advanced Teacher Immersions mit Tara Judelle und Scott Lyons

·       Body Mind Centering, zahlreiche Workshops und PTs mit Nina Wehnert, Stefanie Hahnzog und Myra Avedon

·       Polyvagal Theory in Therapeutic Yoga mit Dr. Arielle Schwartz

·       Faszien Yoga, diverse Ausbildungen und Intensives u.a. mit Robert Schleip, Mattheus Els, Lucia Nirmala Schmidt

·       Yin Yoga Fortbildung mit Sally Miller

·       Anusara Yogalehrer Ausbildung mit Barbra Noh

·       Entspannungstrainer, ZfN

·       Thai Yoga Massage Practionner mit Sofia Fenner, Sahaja Akademie 

·       Ungezählte Weiter- und Fortbildungen und Einflüsse in o.g. Bereichen von geschätzten Lehrern wie Eric Franklin, Jill Miller, Russell Delman, Irene Lyons, Sue Hately u.v.m.

Viel mehr interessiert jedoch sicher, was meine "Schüler" sagen, deshalb findest Du in Kürze "Kundenstimmen" in den einzelnen Rubriken.

Und privat?

Gemeinsam mit meinem Mann, unseren beiden Söhnen, Hund, Kater und Pferd lebe ich im wunderschönen Mörlbach

(Gemeinde Berg) zwischen Isar und Starnberger See.
Falls Du mich nicht auf meiner Yogamatte antriffst, dann sehr wahrscheinlich auf dem Pferderücken oder mit Hund in Wald und Feld;
ein richtiges Landei halt :-)

Ich freue mich darauf, Dir zu begegnen...

 

Deine

Claudia

 

"YOU are the sky. Everything else is just the weather." (Pema Chödrön)