Über mich...

 

Ich bin Claudia - Anusara-Yogalehrerin, Fascial Fitness Trainerin, Somatic Stress Release Practitioner, NeuroEmbodiment Coach nach der NESC-Methode und absoluter Embodied Anatomy Nerd. Soweit zu meiner Qualifikation. Ansonsten bin ich Mensch mit allen Wundern, Wunden und Herausforderungen, die das Leben so mit sich bringt - genau wie Du.

 

Alles, was ich auf meinem eigenen Yoga- und Lebensweg lernen und vor allem im Körper bislang erfahren durfte, gebe ich aus voller Überzeugung weiter - mit Leidenschaft, Präzision, Wertschätzung und viel Humor.

 

Mein Yoga-Unterricht ist auf allen Ebenen anspruchsvoll, aber immer achtsam und dem Niveau des Schülers angepasst.

Mein Coaching gibt Dir Impulse und Orientierung; hält Dir den Raum für Deinen eigenen Prozess. Denn: Die Lösung liegt in Dir. 

 

Meine Motivation: Irgendwann wurde mir klar - all mein angehäuftes kognitives Wissen brachte mich nur bis zu einem gewissen
Grad der Lösung meiner körperlichen, mentalen und emotionalen Themen näher. Alle Pillen und Quick Fixes dienten meist nur der kurzfristigen Ruhigstellung eines Symptoms. Die Ursache poppte in gleicher oder ähnlicher Form immer wieder auf. Aber ich war neugierig und probierte verschiedene Modalitäten aus. Meine größten Schätze, die ich auf diesem Weg gefunden habe, möchte ich
auch anderen Menschen zugänglich machen. Nicht als "die" Wahrheit, sondern als eine Möglichkeit, im eigenen Leben wieder Handlungsfähigkeit und vor allem Selbstwirksamkeit und Wohlbefinden zu erlangen. Diese Schätze sind für mich das Wissen und
vor allem das Erfahren des autonomen Nervensystems, die Stressbewältigung über körper- und nervensystembasierte Methoden,
die verkörperte Anatomie und der Ausdruck über Bewegung.

Du hast vielleicht schon mal den Ausdruck "the issues are in your tissues" gehört. Ein körperliches Symptom, ein Nervensystem, das aus der Balance geraten ist, eine Emotion, mit der Du Dich immer wieder herumschlägst lässt sich nur sehr bedingt wegdenken oder wegdiskutieren. Alles Wissen darf bzw. muss letztendlich im Körper er- und durchlebt werden, damit sich nachhaltig etwas befreien
und neu integrieren kann.

 

In einem für Dich kostenfreien und absolut unverbindlichem Kennenlerngespräch erkläre ich Dir gerne mehr und wir schauen gemeinsam, ob Dein Anliegen bei mir in den richtigen Händen liegt.

Body - Mind - Self:
Über Deinen Körper entfalte Dein Bewusstsein - Schicht für Schicht - und lerne etwas Niezuvordagewesenes und Unwiderbringliches kennen: Dich selbst!

Aus- und Fortbildungen, was qualifiziert mich auf dem "Papier"

  • Somatic Stress Release Practitionner mit Dr. Scott Lyons
  • NESC Neuro Embodied Soul Centering Coaching mit Britta Kimpel
  • Embodied Flow, Advanced Teacher Immersions mit Tara Judelle und Scott Lyons
  • Body Mind Centering, zahlreiche Workshops und PTs mit Nina Wehnert, Stefanie Hahnzog und Myra Avedon
  • Polyvagal Theory in Therapeutic Yoga mit Dr. Arielle Schwartz
  • Faszien Yoga, diverse Ausbildungen und Intensives u.a. mit Robert Schleip, Mattheus Els, Lucia Nirmala Schmidt
  • Anusara Yogalehrer Ausbildung mit Barbra Noh
  • Vagus Nerve, Lymphatic, Glymphatic und Diaphragmn Workshops mit Dr. Perry Nickelston
  • The Roll Model (Self Myofascial Release) und Body by Breath Workshops mit Jill Miller
  • Yin Yoga Fortbildung mit Sally Miller
  • Entspannungstrainer, ZfN
  • Thai Yoga Massage Practionner mit Sofia Fenner, Sahaja Akademie 
  • Ungezählte Weiter- und Fortbildungen und Einflüsse in o.g. Bereichen von geschätzten Lehrern wie Eric Franklin, Russell Delman, Irene Lyons, Sue Hately u.v.m.

Und privat?

Gemeinsam mit meinem Mann, unseren beiden Söhnen, Hund, Kater und Pferd lebe ich im wunderschönen Mörlbach

(Gemeinde Berg) zwischen Isar und Starnberger See.
Ich liebe es, mich mit Freunden zu treffen, bin aber auch gerne mal für mich allein. 
Falls Du mich nicht auf meiner Yogamatte antriffst, dann sehr wahrscheinlich auf dem Pferderücken oder mit Hund in Wald und Feld;
ein richtiges Landei halt :-)

 

Ich freue mich darauf, Dir zu begegnen...

 

Deine

Claudia